user-documentation:bsh:internet-connection
Dies ist eine alte Version des Dokuments!
Internetverbindung Schulhaus Burg
Seit dem Blitzschlag im Juli 2023 gib es Problem mit der Internetverbindung, die manchmal abbricht und nicht mehr automatisch verbunden wird.
Mit folgender Prozedur sollte die Verbindung jeweils wieder korrekt aufgebaut werden können:
Das Modem befindet sich im Zimmer 23 (Bei S. Dommen) in der Ecke hinter dem Schreibtisch.
Folgende Schritte müssen in der gegebenen Reihenfolge ausgeführt werden:
- Netzwerkabel trennen: Markierung 1
- Modem vom Strom trennen: Markierung 2
- 10 Sekunden warten
- Modem wieder an Strom anschliessen: Markierung 2
- Warten bis die untersten 4 LED leuchten: Markierung 3
- Netzwerkkable einstecken: Markierung 1
Danach sollte nach spätestens 1 Minute die Verbindung zum Internet wiederhergestellt sein
Falls dies nicht funktioniert, muss noch der Router neu gestartet werden. Der Router befindet sich im obersten Stock im Serverschrank.
- Router ausschalten(roter kleiner Knopf, siehe folgendes Foto): Markierung 4
- Netzwerkabel trennen: Markierung 1
- Modem vom Strom trennen: Markierung 2
- 10 Sekunden warten
- Modem wieder an Strom anschliessen: Markierung 2
- Warten bis die untersten 4 LED leuchten: Markierung 3
- Netzwerkkable einstecken: Markierung 1
- Router einschalten(roter kleiner Knopf, siehe folgendes Foto): Markierung 4
user-documentation/bsh/internet-connection.1694444040.txt.gz · Zuletzt geändert: 2023/09/11 14:54 von t.galliker